Logo-Welio

WELIO STIFTUNG

Slider-Spider

Die Stiftung

Nur in der Vernetzung und der Zusammenarbeit von vielen, ist eine nachhaltige und positive Veränderung des Weltgeschehens möglich.

WELIO Stiftung

Förderung von Projekten zur Weltenheilung

WELIO steht für WELt In Ordnung.

Auf der ganzen Welt sind die Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen bedroht.

Das Weltgeschehen geht uns alle an, wir sind alle Teil dieser Erde.

Die WELIO Stiftung bezweckt die Unterstützung und Förderung von nachhaltigen Projekten die zur Heilung der Welt beitragen und dem Erhalt von Mensch, Tier, Natur und Umwelt dienen. Sowie Projekte die Bildung und Weiterentwicklung von Menschen in den Bereichen Ethik, Menschenwürde, Bewusstsein, Recht und Gesellschaft zum Ziel haben. Sie setzt sich ein für die kontinuierliche Verbesserung der Beziehung zwischen Menschen und Tieren.

Die Stiftung unterstützt finanziell und mit persönlichem Engagement das Kinderheim Vardashen in Jerewan, Armenien und fördert die Ausbildung und persönliche Entwicklung der Jugendlichen und ihrer Eltern zu verantwortungsbewussten Menschen, die ihrerseits ihren Beitrag zur Heilung der Welt beitragen werden.

Die Stiftung unterstütz alle Bestrebungen zur Förderung der sozialen Gerechtigkeit und Gleichberechtigung von Kindern, Jugendlichen und Frauen der sowie von ethnischen Minderheiten, die in ihrer Existenz bedroht sind.

Die Stiftung ist international tätig und arbeitet mit Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) zusammen. Sie baut ein Netzwerk von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Bildung und Wissenschaft auf, um mit ihnen nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und durchzuführen.

Die fünf Wissensgebiete welche zur Heilung der Welt beitragen sind:

• Netzwerke, die global, regional und lokal lösungsorientiert wirken.

• Umwelt, Tiere und Pflanzen schützen und bewahren.

• Gesundheit und medizinische Versorgung sicherstellen

• Bildung und Entwicklung fördern

• Bewusstsein und Spiritualität erwecken.

Die Stiftung ist parteipolitisch und religiös neutral.
Sie hat ausschliesslich gemeinnützigen Charakter und verfolgt keinerlei Erwerbszweck.

Im Moment ist es uns leider nicht möglich, noch andere Organisationen zu unterstützen, da wir sämtliche Spendeneinnahmen für die Projekte in Armenien einsetzen wie für das Mutter Kind Projekt Schweiz.

Welio-Fusszeile-1

WELIO STIFTUNG