*
Logo-Welio
blockHeaderEditIcon

  WELIO STIFTUNG

Slider-Okt14
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

Besuch beim Patenkind im Oktober 2014


An alle Paten der Kinder aus Vardashan

Unsere Reise nach Armenien war ein wundervolles Abenteuer, voller gegensätzlicher Erfahrungen und vielen Emotionen.

Aus dem Nichts konnte es passieren, dass die Tränen kamen, sei es, weil die Kinder mich fast

erdrückten beim Umarmen, sei es, weil die Situation von Familien, die in unvorstellbar armen Verhältnissen leben, mich tief betroffen machte, sei es, weil es an allen Ecken und Enden an Material und Wissen fehlt, oder voller Ergriffenheit beim Eintreten in eine der vielen sehr alten Kirchen, die voller Mystik sind, oder beim ersten Anblick des Berges Ararat, der für mich zum

Inbegriff von Schönheit und Erhabenheit wurde. Manchmal, wenn ich sah, wie Jaqueline, Ani und Rafik nur noch müde waren von den vielen Gesprächen, und doch immer noch voll Enthusiasmus und Hoffnung, war ich sehr berührt.

Es war mir eine Ehre, dass die Betreuer in Vardashan sich mit mir unterhalten wollten und ich ihnen einen kleinen Tropfen von Wissen da lassen konnte.

Nun habe ich eine klare Vorstellung von den Verhältnissen im Heim und bei den Familien und es war sehr schön, Marianna persönlich kennen zu lernen. Ich freue mich darauf, meine zwei neuen Patenkinder ein wenig verwöhnen zu dürfen.

Der ganze Aufenthalt war – Dank an Jaqueline, und Marianna – super organisiert, das Hotel entsprach unseren westlichen Massstäben, ich war sehr zufrieden. Die Ausflüge mit einer Führerin ( die sehr gut Deutsch sprach) habe ich genossen und so das Land auch von einer anderen Seite kennen gelernt.

Erstaunlich war auch, dass ich keinen Moment lang meine Familie hier vermisste…

Seid ich zurück bin, denke ich jeden Tag an Armenien und was wir noch verbessern könnten, wo ich selber etwas anpacken könnte….

Ich denke, dass ich ein weiteres Mal meine Kids dort besuchen werde und hoffe, dass dies nicht zu lange dauern wird bis zum nächsten Wiedersehen…

Johanna

Startseite-Block-09
blockHeaderEditIcon

WELIO STIFTUNG

Jacqueline Gilgen
Kirchweg 60,  3658 Merligen
Mobile 079 460 89 31

Copyright
blockHeaderEditIcon

Erstellt von Ruedi Wenger © by Weliostiftung 2018 | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail